Lightning Talks

Diesen Monat haben wir ein etwas anderes Format für euch geplant. Und zwar wollen wir dieses Mal mit euch einen Lightning Talk Abend verbringen.

Für alle die das Konzept der Lightning Talks noch nicht kennen: Ein Lightning Talk ist ein mehr oder weniger spontan gehaltener Vortrag oder Software-Demo über ein beliebiges Thema, wobei dem Vortragendem dabei eine fest vorgeschriebene Zeitspanne zur Verfügung steht.

Thematisch sollte es schon etwas mit OpenSource oder Technologie zu tun haben. Als Zeitlimit ist unser Vorschlag 10-15min.

Damit wollen wir auch unseren Gästen die Möglichkeit geben über die Themen zu reden, die ihnen am Herzen liegen. Ein Beamer steht, falls benötigt, selbstverständlich zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

  • Ort: Ping Vereinsheim, Zum Nubbental 11, 44227 Dortmund
  • Start: 25. September, Warmup ab 18:00 Uhr, Beginn der Talks um ~18:15